Was dich in meinem Blog erwartet

Hey Du 😊



Schön das du es auf meine Blogseite geschafft hast, ich heiße dich herzlich Willkommen!
Ich habe mich nach langem hin und her heute spontan dazu entschieden, einen Blog zu erstellen, mit dem ich dir meine persönlichen Ideen, Erfahrungen und Tipps mitteilen möchte, wie man durch Kreativität günstig und außergewöhnlich reisen kann.

In diesem Blog erfährst du zum einen von meinen vielen Reisen, die ich bereits hinter mir habe und auch in Zukunft noch machen möchte, zum andern aber auch, auf welche Art und Weise ich tausende von Reisekilometern hinter mich gebracht habe.
Vom Nachtschlafzug quer durch Thailand, mit einem Wohnmobil durch Europa, oder mit einem selbst umgebauten Smart Forfour durch den Balkan, Russland und noch weitere Länder, war alles schon dabei.
Mit der Zeit habe ich mich vom "Standart- eine Woche Strandurlaub" verabschiedet und habe angefangen, nach weniger bekannten Urlaubsländern zu schauen. Daran habe ich mich immer wieder erfreuen dürfen, wenn ich mal wieder gemerkt habe, was für traumhaft schöne Länder es doch gibt, die ich früher niemals mit Urlaub in Verbindung gebracht hätte. Die Freiheit vom Campen habe ich auf diesen Reisen besonders lieben gelernt 😉

Auf meinem Blog wird es zwei Schwerpunkte geben,. Zum einen alles was sich ums Reisen dreht und zum andern, wie du dir selbst ein Reisetaugliches Fahrzeug bauen kannst.
Vielleicht denkst du jetzt, das dein Fahrzeug nicht dazu geeignet ist... dann möchte ich dich nochmal darauf aufmerksam machen, das ich mehrere Wochen meines Lebens bereits mit einem kleinen Smart Forfour durch die Welt gereist bin, in dem man zu zweit problemlos reisen konnte 😉
Wenn zu zweit reisen für dich nicht infrage kommt und du Platz mit für mehrere Personen brauchst, dann kann ich dir eventuell auch da weiterhelfen. Auch ich möchte meine Reisemöglichkeit vergrößern und bin mittlerweile an einem neuen Projekt dran. Vor einigen Monaten habe ich mir einen schönen alten Mercedes-Benz 407D Doka angeschafft, auf dessen Ladefläche ich mir einen ehemaligen Krankenwagenkoffer zum Wohnkoffer ausbauen werde.

Kurz gesagt kannst du dich auf abwechslungsreiche, manchmal auch verrückte Beiträge freuen, mit denen ich dich motivieren möchte, deine Reisen mehr zu genießen und neue inspirierende Gedankenansätze zu bekommen.
Nach und nach werde ich detailliert von meinen Projekten berichten und versuchen, dir möglichst verständlich zu zeigen, wie auch du das anwenden kannst.
Ich möchte meine Reiseerfahrungen, meine Fahrzegumbauten und auch neue Reiseziele mit dir teilen und würde mich auch sehr freuen, wenn wir uns auch über deine Erfahrungen austauschen können.


Wenn dich das interessiert und du gemeinsam mit mir auf diese Blogreise gehen möchtest, dann folge mir auf dieser Seite um nichts zu verpassen.
Ich freue mich schon auf viele Interessante Berichte und Erfahrungen !

Schreibe mir gerne in die Kommentare, wenn du besondere Wünsche oder Fragen hast, auf die ich eingehen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne darfst du Anregungen, Fragen und Kritik äußern...